Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

Erfolgreiche Kooperation zwischen Scholl und SALM

Die Schule am Leher Markt und die Gymnasiale Oberstufe des SZ Geschwister Scholl kooperieren seit dem Schuljahr 2014/2015 miteinander und haben in diesem Rahmen bereits zwei Projekte erfolgreich abgeschlossen. Die Zusammenarbeit am Projekt „Farmed in the EU“ unter der Leitung der GyO Scholl führte zu einem mehrsprachigen Buch, welches von einer Jury ausgewählt wurde, um bei der EXPO 2015 in Mailand vorgestellt zu werden.

 

DSC_0389Des weiteren konnte bei dem diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend Forscht“ ein gemeinsames Projekt im Fachbereich Biologie eingereicht werden, welches mit dem 3. Platz honoriert wurde.

Die Kooperation zwischen den Schulen soll außerdem dazu dienen den Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Oberschule in die Gymnasiale Oberstufe zu erleichtern. Wir planen daher diese Kooperation zwischen dem SZ Geschwister Scholl und der SALM in Zukunft so erfolgreich, wie sie begonnen hat, weiterzuführen!

 

 

EU_Fisch_Projekt_Bild1  EU_Fisch_Projekt_Bild3

Top