Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

Sichtungstraining für die neuen Schülerinnen und Schüler des Fußballprofils

Hier zwei wichtige Termine die unbedingt vorgemerkt werden sollten, falls Interesse an der Teilnahme an unserem Fußballprofil im kommenden fünften Jahrgang (2019/2020) besteht:

Am 16.Januar 2019 und am 6.Februar 2019 findet in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Sichtungstraining in der Sporthalle der SALM1 (große Sporthalle) statt.

Bitte im Sekretariat unter der Nummer 0471-391 3880 anmelden.

SALM-Fußballer erfolgreich

Die Fußballer der Jahrgänge 2006 und jünger qualifizierten sich mit zwei Siegen für das Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia in Bremen. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage führten zu Platz 2 und somit der Vize-Landesmeisterschaft.

Auch beim Werder-Schul-Cup waren unsere Jungs in der Vorrunde erfolgreich und können ihren Titel bei der Endrunde im Juni beim Weserstadion verteidigen.

Bei den Schulsporttagen nahmen wir mit zwei Teams am Fußballturnier 5/6 teil und belegten am Ende Platz 1 und 2.

SALM-Fußballer gewinnen Nikolausturnier

Außerordentlich erfolgreich waren unsere jüngsten Kicker des Fußballprofils bei der Schulfutsal-Hallenmeisterschaft.

Wir starteten mit zwei Teams – ein Team wurde Dritter, das andere Team Turniersieger.

Das Gruppenbild mit Pokal, Urkunden und Medaillen!

SALM-Fußballer besuchen Deutsches Fußball Museum

13 Schüler aus dem Fußballprofil 7/8 machten sich mit ihren Trainern  J.Fahlbusch und K.Künning auf den Weg nach Dortmund . Auf dem Programm stand ein Museumsbesuch der besonderen Art. Es ging die Rolltreppe hoch – wie durch den Spielertunnel im Stadion- in die obere Ebene. Erstes Thema war die Weltmeisterschaft 1954, das „Wunder von Bern“. Nach den weiteren WM-Erfolgen von 1974 und 1990 stand dann der WM-Titel von 2014 (der 4.Stern) im Mittelpunkt einer phantastischen Animation und einem 3-D-Film  –  Gänsehaut-Feeling, als wäre es gestern gewesen. Es gab Beeindruckendes zu sehen, aber auch diverse interaktive Spielmöglichkeiten. Im Mannschaftsbus unserer Nationalmannschaft zu sitzen war sicherlich ein Highlight. Es wurde aber noch getoppt: Der Original-WM-Pokal wurde aus der Vitrine geholt und wir konnten uns mit ihm fotografieren lassen.

SALM-Fußballer des Jahres

Kilian Hartmann wurde als „Fußballer des Jahres 2016“ ausgezeichnet:

 

Hier noch ein Gruppenbild unserer Fußballer:

 

Großartiger Erfolg der SALM bei dem diesjährigen „Nikolausturnier“

Die Teams der SALM schnitten überaus erfolgreich bei den Bremerhavener Hallenmeisterschaften („Nikolausturniere“) ab.

Beim Jahrgang 2004 und jünger belegten unsere Teams den ersten und den dritten Platz.

Der Jahrgang 2002 wurde ebenfalls Turniersieger, das etwas jüngere Team

belegte den zweiten Platz.

 

Auf den Fotos die beiden Siegermannschaften zu sehen.

 

salm2

salm1

Das SALM-Team reist zum Bundesfinale des DFB-Fußballcups

Nach sieben Stunden anstrengender Zugfahrt hat das Schulfußballprofil der Schule Am Leher Markt die Sportschule Bad Blankenburg in Thüringen erreicht.

Das Bundesfinale des DFB-Schul-Cups kann jetzt für das Team um Mannschaftskapitän Kilian Hartmann beginnen. Das Trainerteam Fahlbusch/Künning verfolgte gemeinsam mit der Mannschaft nach dem Abendessen die Gruppenauslosung. Die Schule Am Leher Markt hatte an diesem Abend wenig Losglück. Zwei der drei Gruppengegner kommen aus Bundesligastädten: Mainz (Mainz 05) und Frankfurt (Eintracht Frankfurt).

 

Wir wünschen unserem Team alles Gute, viel Glück und drücken die Daumen!

 

 

img-20160919-wa0000 img-20160919-wa0001

Top