Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

SALM erhält das Siegel „Schule ohne Rassismus“

Im März 2018 wurde der Schule Am Leher Markt das Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nach gemeinsamen Vorbereitungen aller an der Schule zuerkannt, worüber wir uns sehr freuen.

Die Titelverleihung und das Anbringen des offiziellen Siegels möchten wir in einem feierlichen Rahmen mit der Oberschulrätin Frau Detering, der Schulpatin Irene von Twistern, Schülern, Eltern, Kollegen und Gästen am 08.05.18 an der SALM gemeinsam begehen.

Am Dienstag, 08.05.18 von 11:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr findet ein Rahmenprogramm statt und die Landeskoordinatorin des Projektes, Frau Blöchl, wird uns das Siegel überreichen. Anschließend ist eine Feierstunde mit Ehrengästen, Ehemaligen und Freunden der SALM geplant. Im Anschluss an den offiziellen Teil bietet kurzer Empfang mit Imbiss Raum zum Austausch.

Top