Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

SALM – Fußballer beim Werder-Cup erfolgreich

Beim Regionalturnier in Wilhelmshaven qualifizierten sich unsere Fußballer der 5. und 6.Klassen erneut für die Finalrunde in Bremen (Weserstadion) am 28.Juni.

In der Gruppenphase gelang mit 2-1 ein überzeugender Sieg gegen das starke Team der IGS Wilhelmshaven. Im zweiten Spiel benötigten wir eine längere Anlaufphase (Halbzeit 0-0), um dann doch gegen die Paula-Modersohn-Schule deutlich mit 3-0 zu gewinnen.

Im Halbfinale ging es gegen die Oberschule Hohenkirchen. Dem überraschenden 0-1 in der 1.Minute folgte postwendend der Ausgleich und eine fulminante Phase zum 5-1 zur Halbzeit.Der Endstand war 6-2.

Im Endspiel gegen die OS Bothel (bei Rotenburg) spielten beide Teams zu vorsichtig, so dass nach dem 0-0 ein 9 m-Schießen die Entscheidung brachte. Die SALM gewann mit 2-0!

Top