Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

Schüler der SALM nehmen an Jugend Forscht teil

Auch in diesem Jahr hat die Schule Am Leher Markt (SALM) wieder am Regionalwettbewerb Jugend Forscht in Bremerhaven teilgenommen. Dieses Mal waren drei Projekte von drei Schülern vertreten.

Tarik Rothmann entwickelte und baute ein Drift-Trike welches ihm im Bereich Technik den zweiten Platz sicherte.

Anton Reusch untersuchte für sein Jugend-Forscht-Projekt im Bereich Arbeitswelt systematisch die Lautstärke in Klassenräumen der Schule Am Leher Markt. Er wollte herausfinden ob Faktoren wie z.B. die Altersstufe oder der Wochentag einen Einfluss darauf haben.

Luca Späte führte Experimente durch, um zu untersuchen welche Einfluss verschiedene Cola-Sorten auf organische Materialien haben. Er legte in seinem Langzeitexperiment Eier in Cola ein und dokumentierte seine Ergebnisse. Luca erhielt hierfür den dritten Platz im Bereich Chemie.

Wir gratulieren allen Teilnehmer für die erfolgreiche Teilnahme und wünschen Ihnen für ihre weiteren Forschungsvorhaben alles Gute!

Tarik mit seinem Drift-Trike
Top