Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

„Tage zur Orientierung“ in Drangstedt

Vom 13. bis zum 17.05.2019 fanden unsere diesjährigen „Tage zur Orientierung“ in Drangstedt statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Pastor Johann de Buhr und seinen „Teamern“ für die nette Betreuung in den Arbeitsgruppen und vor allem für die finanzielle Unterstützung.

Bei dieser alljährlich stattfindenden Veranstaltung für den neunten Jahrgang geht es weniger um schulische oder berufliche Orientierung als vielmehr um Orientierung für das kommende Leben.

Worum ging es inhaltlich?

  • Was ist mir wichtig? Wie will ich sein? Wie sehen mich andere?
  • Welche Ziele habe ich privat, persönlich und beruflich?
  • Wer und was hat mich bisher geprägt?

Nach der Klärung dieser Fragen wurde darauf hingearbeitet, nicht nur Erkenntnisse über sich selbst, woran eventuell noch gearbeitet werden muss (z.B. Verhaltensweisen) und was noch erreicht werden soll.

Hierfür gab es eine Fülle von Aufgaben, Kooperationsspielen und anderen Herausforderungen.

Hier einige Bilder aus dem Außenbereich:

Wir freuen uns schon auf das nächst Jahr!

Top