Oberschule | offene Ganztagsschule
0471 - 391 388 0

Willkommensfeier für die Juniorhighseaklasse am AWI

Ab dem 2. Halbjahr 2018/19 gibt es in Bremerhaven ein Juniorhighseaprogramm ähnlich dem renommierten Highseaprogramm der Oberstufenschüler am Alfred Wegener Institut für Meeresforschung.

Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Oberschulklassen, die sich erfolgreich bewerben konnten, starten ihren Unterricht am AWI unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten in der neuen Juniorhighseaklasse. Die Lerninhalte werden sich auf Biologie und Chemie fokussieren und projektartig organisiert sein. Die Benotung fließt in das Fach Naturwissenschaften an ihren Stammschulen mit ein.

Wir freuen uns, dass unser Schüler, Jonas Rohlfs, einer der ersten Teilnehmer an dieser spannenden Pilotklasse am AWI sein kann! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Die gesamte neue Klasse mit ihren Lehrern bei der Einweihungsfeier am 06.02.19 im AWI mit Herrn Frost, Frau Detering, Frau Dr. Gatti, K. von Engeln und vielen Gästen
Top