Oberschule | offene Ganztagsschule

Nikolausturnier Klasse 5 und 6 Bremerhaven 2015, SALM gewinnt

Schulfußball-Profil der Schule Am Leher Markt gewinnt Nikolaus-Fußball-Turnier 2015 der 5. und 6. Klassen

 

Das SALM Team II gewann ungeschlagen das Nikolaus-Turnier in der Oskar-Drews-Halle. In der Vorrunde wurden Siege über die Johann-Gutenberg-Schule, die Oberschule Carl-von Ossietzky und die Oberschule Geestemünde erzielt. Durch den Gruppensieg musste das SALM Team II im Halbfinale gegen den eigenen jüngeren Jahrgang antreten. Die Jüngeren machten ihre Sache prima und hielten lange Zeit dem Druck der Älteren stand. Letztendlich gewann dann doch der spätere Turniersieger das Halbfinale mit 2:0.

Das SALM Team I mit dem jüngeren Jahrgang überzeugte dann noch mal im Spiel um Platz drei und gewann das Spiel mit 2:0.

In einem sehr guten Endspiel gewann das SALM Team II nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gegen die Edith-Stein-Schule. Die Edith-Stein-Schule war hier ein Gegner auf Augenhöhe. Umso größer war der Jubel nach dem Schlusspfiff. Die Torschützen für die SALM hießen in diesem spannenden Finale Kilian Hartmann und Finn Arnfeld.

Was noch überzeugte war der Teamgeist. Die Mannschaften unterstützten sich gegenseitig und freuten sich am Ende gemeinsam über ein tolles Turnier.

 

# Team I (Platz 3): Maximilian Wetzel, Karim Stüben, Orcan Celik, Christoph Gebauer, Hadi Marji, Nils Wäschler und Matthew Geisler

 

#Team II (Turniersieger): Finn Arnfeld, Kilian Hartmann, Justin Hustedt, Maurice Kück, Andre Schwegler, Jannik Schwenneker und Miska Suvelo

Top