Oberschule | offene Ganztagsschule

SAL(a)Mander – Schule Am Leher Markt – außerschulisch naturwissenschaftliches Denken fördern

Im September startete unsere Kooperation mit dem Zoo am Meer. Einmal in der Woche führen 10 Kinder der SALM für 1,5 h Projekte im Zoo durch. Dabei geht es nicht nur um die Vermittlung naturwissenschaftlicher Themen, sondern auch um das Erlernen von Problemlösestrategien und das Organisieren von Arbeitsabläufen durch gemeinsames Experimentieren, dem Trainieren von Konzentrationsfähigkeit durch Tierbeobachtungen und das Erlernen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Die Kinder arbeiten begeistert mit und freuen sich immer sehr auf ihren Unterricht im Zoo. Wir freuen uns, dass der Zoo die Durchführung dieses Projektes ermöglicht hat und bedanken uns für die tolle Betreuung vor Ort. Des Weiteren danken wir dem Förderverein der SALM für die Unterstützung.

 

zoo

Top