Oberschule | offene Ganztagsschule

SALM-Schüler/innen gewinnen bei Jugend Forscht 2016

Schüler und Schülerinnen der Schule Am Leher Markt haben dieses Jahr insgesamt an vier Projekten für Jugend Forscht gearbeitet. Diese Mühe wurde nun am 11.2.2016 in der Walter-Kolb-Halle beim Regionalwettbewerb belohnt. Alle vier Projekte wurden mit Preisen ausgezeichnet. Julian Plattner führte zusammen mit Maximilian Heiber und  Sebastian Schöttker von der Gymnasialen Oberstufe des SZ Geschwister Scholl ein Projekt im Fachbereich Biologie durch, welches mit dem 3. Platz geehrt wurde.

Nathalie Iden, Cassalina Wiesner und Jasmin Meyer erhielten für Ihr Projekt den Sonderpreis der Deutschen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung e.V. im Fachbereich Arbeitswelt. Malissa Wiesner und Lea Dähnenkamp wurden mit dem Sonderpreis der Zeitschrift „Bild der Wissenschaft“ im Fachbereich Arbeitswelt ausgezeichnet. Swantje Schäfer erhielt den 1. Platz im Fachbereich Biologie für ihr Projekt in Kooperation mit Hochschule Bremerhaven.

Allen Gewinnern gratulieren wir hiermit herzlich!

 

DSC_0389

Julian Plattner, Maximilian Heiber, Sebastian Schöttker: 3. Platz im Fachbereich Biologe (Koperation mit Scholl-GyO)

Julian Plattner, Maximilian Heiber, Sebastian Schöttker: 3. Platz im Fachbereich Biologe (Koperation mit
Scholl-GyO)

Nathalie Iden, Cassalina Wiesner, Jasmin Meyer: Sonderpreis der Deutschen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung e.V. (Fachbereich Arbeitswelt)

Nathalie Iden, Cassalina Wiesner, Jasmin Meyer: Sonderpreis der Deutschen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung e.V.
(Fachbereich Arbeitswelt)

Malissa Wiesner, Lea Dähnenkamp: Sonderpreis der Zeitschrift „Bild der Wissenschaft“ (Fachbereich Arbeitswelt)

Malissa Wiesner, Lea Dähnenkamp: Sonderpreis der Zeitschrift „Bild der
Wissenschaft“ (Fachbereich
Arbeitswelt)

Swantje Schäfer: 1. Platz im Fachbereich Biologie ( betreut durch das Schülerforschungszentrum Bremerhaven "Mein Labor")

Swantje Schäfer: 1. Platz im Fachbereich Biologie (betreut durch das Schülerforschungszentrum Bremerhaven „Mein Labor“)

 

Top