Oberschule | offene Ganztagsschule

Schüler der Salm unterstützen ein UNESCO- Projekt

Ketaaketi- heißt auf Nepalesisch Kind. Der Bremer Verein mit diesem Namen unterstützt Kinder, die kaum eine Chance auf Bildung haben, in eine Schule zu kommen. Wir hier in Deutschland können uns kaum vorstellen, was es heißt, nicht in die Schule gehen zu dürfen.

In der diesjährigen Projektwoche beschäftigte sich eine Gruppe mit Schulfragen. Einige Schüler ergriffen die Initiative und wollten mit einem Sponsorenlauf Ketaaketi unterstützen.

Das haben wir erreicht. 53 Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 6-8 konnten 410 Euro erlaufen. Am 17.7. 2015 konnten 5 der Aktiven die Spende persönlich übergeben und sich über die Verhältnisse in Nepal nach den Erdbeben informieren. Wir waren tief beeindruckt von dem Mut und der Kraft dieser Kinder und wollen weiter nach Möglichkeiten der Unterstützung suchen. (D. Scherzer)

Nepal

Top